Skip to main content

Wenn der Wicht doch mal reinkommt…

tresor kaufen

Quelle: stock.adobe.com – © zinkevych

Die Einbruchszahlen sind in Deutschland zwar wieder einmal gesunken, was natürlich hervorragend ist, dennoch wird natürlich weiterhin ganz gerne in fremden Wohnungen nach profitabler Beute gesucht. Die 100-prozentige Sicherheit kann Dir leider keiner geben, zumal die Einbrecher auch immer gerissener werden.

Zusätzlichen Schutz davor, dass der oder die Räuber nicht an die wertvollen Gegenstände in Haus oder Wohnung gelangen, bietet Dir ein entsprechender Tresor. Wenn die erste Hürde vom Einbrecher zwar genommen wurde und er sich Zutritt verschaffen konnte, steht er anschließend immer noch vor dem Problem, dass er nicht so einfach oder gar nicht an die wertvollen Gegenstände gelangt. Bei einem Einbruch muss nämlich alles schnell gehen und einen Tresor bekommt man weder schnell geöffnet, noch bekommt man ihn zügig von der Wand gerissen.

Der Einbrecher hat jetzt sehr wahrscheinlich die Wohnung verwüstet, jedoch bleiben Dir Deine wichtigen Gegenstände erhalten und der Schaden hält sich damit „in Grenzen“, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Falls Du Interesse an einem Tresor hast oder Dir die verschiedenen Möglichkeiten mal ansehen möchtest, findest Du auf Knoxsafe alles zum Thema Sicherheit und Tresore.


Das könnte Dich auch interessieren

Optimaler Schutz durch Nanoversiegelung

Mit einer Nanoversiegelung schützt Du zuverlässig Deine liebsten Gegenstände. DiamondProtect hat sich mittlerweile als Spezialist in diesem Bereich etabliert und Produkte entwickelt, die nicht nur Deinen Display vom Smartphone schützen…

Ausgemusterte IT-Hardware trifft auf Gemeinnützigkeit

Die gemeinnützige Gesellschaft AfB erweckt nicht nur ausgemusterte IT-Hardware zu neuem Leben, sondern schafft auch berufliche Perspektiven und zwar für behinderte Menschen…

Noch alte Erinnerungen auf Video? Lass sie nicht sterben!

Wenn Du noch alte Erinnerungen auf Videokassetten oder Filmrollen hast, kann es passieren, dass Du sie bald verlierst. Besonders ältere Filmmaterialien nähren sich dem Ende ihrer Lebenszeit. Die Lösung ist die Digitalisierung…